FANDOM

Doppeltes Spiel ist die erste Folge der ersten Staffel von Suits. Sie lief am 23.Juni 2011 in den USA auf dem USA Network und lief am 07.Januar 2013 in Deutschland auf dem Bezahlsender FOX Channel. Sie wurde geschrieben von Creator Aaron Korsh und Regie führte Kevin Bray. Im Original heißt die Folge "Pilot".

Zusammenfassung

Harvey Specter ist der beste Closer in New York City. Er ist an der Spitze seines Spiels was das Abschliessen von Fusionen, Akquisitionen und sogar Scheidungen angeht; es ist in seinem Blut. Als Resultat seines Erfolgs wird Harvey bei seiner Kanzlei, Pearson Hardman, zum Senior Partner befördert. Mit dieser Beförderung braucht Harvey nun jedoch auch etwas Hilfe. Seine Chefin Jessica Pearson hat ihm die Einstellung eines neuen Associate aufgetragen.

Mike Ross ist kein durschschnittlicher Student der Harvard Law School... er ist dort nicht mal immatrikuliert. Das hält ihn jedoch nicht davon ab die Anwaltsprüfung für Harvard-Absolventen zu machen, um sich etwas dazu zu verdienen. Mike ist ein Wunderkind; einfach gesagt: Er ist brillant. Er hat außerdem ein photographisches Gedächtnis, weswegen er alles was er liest ein Leben lang behält.

Mikes Großmutter jedoch ist krank und um ihr zu helfen muss er eine Menge Geld auftreiben. Da kommt sein bester Freunde, ein Gras-Dealer, ins Spiel. Nach einem schief gegangen Drogendeal muss Mike den Drogen-Käufern entkommen. Er flieht und landet direkt bei Harvey Specters Associate-Interviews. Während Mike sich versteckt dauert es nicht lange, bis er Harvey beeindruckt hat und so ist das beste Anwalts-Duo in der härtesten Anwalts-Stadt geboren.

Mike findet sich in seinem neuen Job bei Pearson Hardman zurecht und macht sich mit denen vertraut, die ihm helfen werden und denen, die in seinem Weg stehen werden. Harvey gibt Mike seinen ersten Fall, eine Pro-Bono-Klage wegen sexueller Belästigung gegen einen CEO. Wird Mikes Not 25.000$ aufzutreiben und der "schlechte Einfluss" seines besten Freundes in den Weg kommen? Wenn Harvey weiterhin erfolgreich sein will, dann muss er dafür sorgen, dass Mike motiviert und ehrlich ist.

Bilder

Cast

Starring

Guest Starring

Crew

Trivia

  • Das Geschäft in das Harvey Mike schickt um sich neue Anzüge zu kaufen heißt Denault & Bray, benannt nach Director of Photography Jim Denault und Regisseur Kevin Bray.
  • Die internationale Pilotfolge enthält einige Szenen, die bei der US-amerikanischen Ausstrahlung nicht gezeigt wurden.
  • Der Pilot wurde in New York City gefilmt, wohingegen der Rest von Suits fast ausschließlich in Toronto, Kanada gedreht wurde.
  • Pearson Hardman ist auf der 601 Lexington Ave in New York City zu lokalisieren und der Pilot zeigt das Citigroup Center als äußeres.
  • Aus der schwarzen Wand, in der Gegenwart, sowie in Flashbacks, wird eine aus braunem Hartholz:
  • Bis heute ist sie die Folge mit den höchsten US-amerikanischen Einschaltquoten aller Staffeln.