FANDOM

Doppeltes Spiel ist die erste Folge der ersten Staffel von Suits. Sie lief am 23.Juni 2011 in den USA auf dem USA Network und lief am 07.Januar 2013 in Deutschland auf dem Bezahlsender FOX Channel. Sie wurde geschrieben von Creator Aaron Korsh und Regie führte Kevin Bray. Im Original heißt die Folge "Pilot".

Zusammenfassung

Harvey Specter, Rechtsanwalt in einer der besten Rechtsanwaltskanzleien von New York, wird endlich Senior Partner. Jetzt soll er eine freie Stelle mit einem Harvard Alumni besetzen. Er entscheidet sich aber für Mike Ross, einen hochintelligenten Studienabbrecher, der nur durch einen schief gelaufenen Drogendeal in das Bewerbungsgespräch geraten ist. Anfangs ist Mike zögerlich, ob die Pearson Hardman der richtige Ort für ihn ist, doch er merkt schon bald, dass er so endlich die Möglichkeit hat, seine Talente zu nutzen, um Menschen zu helfen und nach einigen Umwegen etwas aus seinem Leben zu machen.

Darsteller

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Gastdarsteller

Bilder

Trivia

  • Die internationale Pilotfolge enthält einige Szenen, die bei der US-amerikanischen Ausstrahlung nicht gezeigt wurden.
  • Der Pilot wurde in New York City gefilmt, wohingegen der Rest von Suits fast ausschließlich in Toronto, Kanada gedreht wurde.
  • Pearson Hardman ist auf der 601 Lexington Ave in New York City zu lokalisieren und der Pilot zeigt das Citigroup Center als äußeres.
  • Aus der schwarzen Wand, in der Gegenwart, sowie in Flashbacks, wird eine aus braunem Hartholz:
  • Bis heute ist sie die Folge mit den höchsten US-amerikanischen Einschaltquoten aller Staffeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki