FANDOM

Der Fall - Nancy involvierte Nancy, eine alleinerziehende Mutter, die ihren ehemaligen Chef Charles Hunt wegen sexueller Belästigung verklagte, wobei sie von Harvey Specter vertreten wurde, dem von Mike Ross assistiert wurde.

Vorgeschichte

Nancy arbeitete einige Zeit bei Devlin McGregor, als ihr Chef, Charles Hunt sie plötzlich u.a. länger arbeiten ließ. Nach einer Weile machte er ihr sexuelle Avancen, die sie jedoch ablehnte. Hunt ließ sich jedoch nicht und begann Nancy sexuell zu belästigen, bis diese das ganze der Personalabteilung meldete. Kurz darauf wurde sie entlassen.

Staffel 1

Doppeltes Spiel

Der Fall landet als Pro-Bono Fall bei der bekannten New Yorker Kanzlei Pearson Hardman, die normalerweise eher Klienten mit hohen finanziellen Wert berät. Harvey Specter bekommt diesen Fall jedoch aufs Auge gedrückt, als er von seiner Chefin Jessica Pearson seine Beförderung zurück verlangt. Dieser gibt den Fall jedoch schnell an seinen neuen Associate Mike Ross ab. Harvey schafft es zunächst einige unterlagen von Devlin McGregor vor Gericht zu erstreiten.

Es stellt sich später raus, dass diese Teil des Plans war, denn die Frau, die er und sein Associate Mike dadurch finden ist Joanna Webster, die angibt ein ähnliches Schicksal wie Nancy erlitten zu haben. Nach einer kurzen Aussage von ihr will sie nichts mehr von Harvey und Mike wissen und Nancy scheint auf verlorenem Posten zu stehen, bis Harvey klar wird, dass Webster nie für Devlin McGregor gearbeitet hat und lediglich ein Ablenkungsmanöver ist.

Nachdem Webster gegenüber Harvey und in einer eidesstattlichen Aussage zugibt, dass sie gelogen hat erzielen beide Seiten eine außergerichtliche Einigung, da Charles Hunt sonst das Gefängnis drohen würde. Nancy bekommt ihren Job wieder, sowie eine erhebliche Summe an Schadensersatz und Hunt muss sich einer Therapie unterziehen, bevor er wieder arbeiten darf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki