FANDOM

Michael "Mike" James Ross ist ein Rechtsanwalt und Junior Partner bei Pearson Specter Litt, sowie ein ehemaliger Investment Banker bei der Sidwell Investment Group. Er ist verlobt mit Rachel Zane.

Er wurde von Harvey Specter, einer der Senior Partner bei Pearson Hardman, als an Rechtsanwalt eingestellt, obwohl Mike weder einen College-Abschluss, noch ein abgeschlossenes Jura Studium hat. Mike verließ Pearson Specter, nachdem er ein Job-Angebot der SIG angenommen hatte, aber nachdem Jonathan Sidwell in gefeuert hatte kehrte im Verlauf von Staffel 4 wieder zurück.

Er wurde in der Folge Kuhhandel wegen Betruges verhaftet und wurde wegen illegalen Praktizierens als Rechtsanwalt angeklagt. Obwohl die Jury in nicht schuldig gesprochen hätte bekannte Mike sich vorher der Anklage gegenüber schuldig und wurde im Staatsgefängnis in Danbury, Connecticut eingesperrt. Nachdem Sean Cahill ihm jedoch einen Deal präsentierte half er, dass Frank Gallo hinter Gittern blieb und William Sutter wegen Insidertrading eingesperrt wurde und wurde dafür aus dem Gefängnis entlassen.

In der Folge Stellungswechsel schafft er es endlich seinen großen Traum war zu machen und wird legitim Rechtsanwalt. Außerdem kehrt er nach kurzer Anstellung bei einer Rechtsberatung zu Pearson Specter Litt zurück.

Vor Beginn der Serie

Mit 7 Jahren lernte Mike Tess kennen, die seine High School-Liebe wurde, bevor sie aufs College ging. Als Mike 11 Jahre alt war starben seine Eltern bei einem Autounfall und er wurde von da an von seiner Großmutter Edith Ross großgezogen. Nicht genau bekannt ist, wann Mike Trevor Evans, seinen ältesten und besten Freund kennen lernte.

Für Mike war die Schule dank seines photographischen Gedächtnisses sehr einfach und er lernte kaum dafür. Mike bekam ein Stipendium fürs College, wonach er an eine Law School gehen wollte. Mike wurde jedoch rausgeschmissen, nachdem Evans ihn überredet hatte einen Mathe-Test auswendig zu lernen und zu verkaufen, weil er diesen unter anderem auch an die Tochter des Dekans verkaufte. Kurz davor war Mikes Uniwechsel nach Harvard bewilligt worden. Der Dekan musste zurücktreten, aber schmiss Mike vorher noch von der Universität und sagte Harvard, was er getan hatte, sodass er dort nicht studieren konnte.

Einige Zeit nach seinem Rausschmiss fing Mike an mit Evans zusammen Gras zu rauchen und wurde Fahrradbote. Während seiner Zeit als Fahrradbote lernte er Claire Bowden kennen, eine Praktikantin bei einer Rechtsberatung. Nachdem Mike einige Vorschläge für ein Einwanderungsfall machte und sie damit beeindruckte gingen die beiden auf ein Date. Bowden sagte ihm, dass sie nicht mit jemandem zusammen sein wolle, der nur Fahrradkurier ist, also log Mike und sagte, dass er auf die Columbia ging. Bowdens Chef Nathan deckte seine Lüge jedoch auf und sie machte Schluss mit Mike.

Evans bot, als Wiedergutmachung dafür, dass Mike auch dank ihm nicht mehr seinen Traum leben konnte, an für ihn ein Apartment in der Stadt zu mieten und ein Jahr lang die Miete zu zahlen. Mikes Großmutter war zwar dagegen, aber er zog trotzdem in dem Apartment ein, auch nachdem sie erkannte, dass er nun erwachsen ist und seine eigen Entscheidungen treffen und sie diese respektieren kann.

Während sie in einer Bar waren traf Evans zwei Mädchen: Jenny Griffith und Nikki Sordel. Er verstand sich sofort gut mit Jenny, aber Sordel hatte Trevor gebeten Mike mit ihr zu verkuppeln, weswegen Evans mit Griffith zusammen kam und Mike mit Sordel. Mike entdeckte jedoch, dass Sordel nicht romantisch an ihm interessiert war, sondern wollte, dass er die LSATs für sie schreibt. Mike wollte dies zunächst nicht tun, aber stimmte schließlich, gegen Bezahlung, zu, nachdem er herausgefunden hatte, dass seine Großmutter in eine Einrichtung mit Vollzeitpflege verlegt werden musste. Mike begann danach damit für andere Leute die LSATs zu schreiben, um Geld zu verdienen, nachdem Sordel ihn an andere Leute weiterempfahl. Mike schrieb sogar, als Teil einer Wette, die Prüfung der Anwaltskammer und bestand sie.

Staffel 1

Doppeltes Spiel

Mike wird fast dabei erwischt, wie er für jemand anderen den LSAT schreibt und miss sich dann darum kümmern, dass seine Großmutter Edith nicht in ein staatliches Pflegeheim geschickt wird. Er hat für seinen besten Freund Trevor einen Drogendeal zu vollziehen, landet jedoch am Ende im Raum von Harvey Specter, der ihn trotz der Tatsachen, dass er auf keiner Law School war und einen Koffer voll Gras dabei hat bei Pearson Hardman einstellt. Mike übernimmt Harveys Pro-Bono Fall von Nancy, die sexuell belästigt wurde. Er versagt jedoch und ist kurz davor zu kündigen, bevor seine Großmutter ihn dazu bewegt weiter zu machen und zusammen mit Harvey beendet er den Fall erfolgreich.

Auftritte

  • Mike war bislang in jeder Folge von Suits zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki