FANDOM

Rick Muirragui.png

Rick Muirragui ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der unter anderem für die Fernsehserie Suits geschrieben hat.

Biografie

Muirragui begann seine Karriere 2004 als Assistent von Remi Aubuchon, einem der Executive Producer der Fernsehserie "Summerland Beach (Summerland)", bei der Anfangs auch Jon Cowan, mit dem er später bei Suits zusammenarbeitete, als Drehbuchautor und Produzent tätig war. Bei der Fernsehserie "Summerland Beach (Summerland)" bekam Muirragui auch erstmals die Chance als Drehbuchautor zu arbeiten und schrieb eine Folge für die Fernsehserie.

Von 2005 bis 2006 war er bei der Fernsehserie "Charmed - Zauberhafte Hexen (Charmed)" Assistent der Drehbuchautoren und durfte auch hier eine Folge der Fernsehserie schreiben. 2008 bis 2009 war er dann als Script-Koordinator bei Staffel 2 der Fernsehserie "Life" tätig, bevor Muirragui von 2009 bis 2010 an der Fernsehserie "Men of a Certain Age" mitwirkte, wo er zum Drehbuchautorenteam zählte und eine Folge schrieb. 2010 gehörte Muirragui ebenfalls dem Drehbuchautorenteam von der Fernsehserie "Past Life" und er schrieb in Staffel 1 der Fernsehserie "The Good Guys" 3 Folgen. 2015 schrieb und produzierte Muirragui den Fernsehfilm "Paradise Pictures".

2011 gehörte er bereits in Staffel 1 zum Team der Fernsehserie "Suits" und schrieb die Folgen Ausgehandelt und Herausforderungen in dieser Staffel. Gemeinsam mit Aaron Korsh und Ethan Drogin ist Muirragui der einzige, der in jeder Staffel von "Suits" mindestens eine Folge schrieb, wobei es bei ihm, Staffel 5 ausgenommen, sogar mindestens zwei waren. Hinter Korsh und Genevieve Sparling hat er die drittmeisten Drehbücher, 14 an der Zahl, geschrieben. Die 3, Korsh, Sparling und Muirragui, zeichnen sich insgesamt für über 51% der Drehbücher verantwortlich, die für die, bislang, 92 Folgen geschrieben wurden.

Bis auf die Folgen Gegen die Zeit, mit Sandra Silverstein, und Sie ist weg,mit Aaron Korsh, schrieb er auch jedes seiner Drehbücher alleine. Von der Folge Schmutzige kleine Geheimnisse bis zur Folge Enthüllungen in Staffel 1, sowie bei der Folge Neupositionierung in Staffel 3 war Muirragui auch, gemeinsam mit Ethan Drogin, außer den Folgen Ausgehandelt und Moralische Bedenken, Executive Story Editor und seit Staffel 2 produziert er "Suits" auch, zunächst als Co-Producer, dann als Producer (Staffel 3), Co-Executive Producer (Staffel 4 bis 5) und als Executive Producer in Staffel 6.

Credits

Drehbuchautor

Produzent

Miscellaneous Crew

Filmografie

  • 2005: Summerland Beach (Summerland, Fernsehserie, Folge 2x10)
  • 2006: Charmed - Zauberhafte Hexen (Charmed, Fernsehserie, Folge 8x15)
  • 2009-2010: Men of a Certain Age (Fernsehserie, Folgen 1x2-1x10)
  • 2010: Past Life (Fernsehserie, Folgen 1x2-1x4 & 1x6-1x7)
  • 2010: The Good Guys (Fernsehserie, Folgen 1x2, 1x13 & 1x17)
  • 2011-2017: Suits
  • 2015: Paradise Pictures (Fernsehfilm)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki